Neu: die Rubrik feinraum Design, Licht und Inneneinrichtung

Die meisten unserer Kunden sind sowieso genial und für uns ist es superspannend zu sehen und zu erleben, was sie aus feinräumen machen.  Und doch kommt es vor, dass unsere Kunden nach Möbeln, Einrichtungen und Licht fragen. Licht- und Leuchtkörper zu schaffen, gehört zum Raumschaffen und Farbgestalten dazu. Besonders, wenn es zu unseren Räumen passen muss, wenn die richtige Stimmung erzeugt werden soll oder ein gesundheitlich hervorragendes Licht gesucht ist. So haben wir schon immer auch Licht- und Beleuchtungskörper ​gestaltet oder eine stimmige Auswahl aus bestehenden Produkten getroffen. Das gilt gleichsam auch für Möbel, Küchen und Einrichtungen, die dann natürlich und giftfrei sein sollen, feinraum eben.

Wer kennt es nicht, wenn man sich damit herumquält, welche Lampe, welches Einrichtungsstück passt? Und noch dazu, wenn man sich keine Gifte und Umweltbelastungen ins Haus holen will. Und manchmal ist es auch einfach überzeugend und klar, wenn alles aus einer Hand kommt.

Aus diesem Grund wurden und werden wir zu Einrichtungen auch immer wieder gefragt, ob das denn zum feinraum passe, oder dieses geht oder besser nicht. So ist feinraum und Inneneinrichtung immer mehr zu einem Thema für uns geworden.

Dabei empfehlen wir immer und immer wieder, sich Zeit zu lassen, damit die Dinge, die man in seiner Nähe haben möchte, auch zu einem finden können. Selbst wenn wir entwerfen, brauchen wir Zeit, damit die passenden Ideen zu uns finden können.

Mit den Jahren aber haben wir auch richtig Freude am Einrichten gefunden. Das hat auch damit zu tun, dass wir mit Handwerkern aus unserem Netz zusammenarbeiten, die unsere Ideen aufnehmen und diese dann auf ihre Art ausführen. Also aus ihrem Wissen und aus ihrer Erfahrung heraus und im Dialog mit uns ausgestalten.

Auf diese Weise sind immer wieder grossartige Objekte entstanden. Möbel, mit denen man ein Leben verbringen und sie noch weitergeben kann, ohne einen Wertverlust. So soll es sein!

In der Folge werden wir hier immer mal wieder ein Objekt oder eine Arbeit vorstellen.

 

Den Beginn macht das Kundenzentrum des ewz am Zürcher Beamtenplatz. Hier gehts zum Beantenplatz

Design-Projekt „Naturheilpraxis mediquant Winterthur“

 

 

 

 

11. Dezember 2018