Der erste Kurs „Farben machen wie die Alten Meister“

Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten Farben zu machen – welche ist wofür die richtige? Wir tauchten ein in Leim, Tempera, Plaka, Oelfarben und Lasuren, streiften das Thema Kalk fresco und secco und zeigten, dass natürliche Bindemittel so gut und einfach in der Handhabung sein können wie Acryl („Acryl ade“ haben wir diese dann genannt). Ja, das Programm war dicht und erforderte gesammelte Aufmerksamkeit, aber da jeder und jede mit einem Rezepturenbüchlein nach Hause ging, können die einzelnen Farben damit leicht memoriert und auch nachvollzogen werden. Ein eindrücklicher und prall gefüllter Tag – postwendend nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmer!

 

The ERATH COLOR CIRCLE mit dem Rezepturenbuch ist die Basis dieses Kurses.

Am Montag 23. November findet der zweite Kurs statt hier geht’s zum Kurs und zur Anmeldung

 

 

3. August 2020