Kunstaktion Steine im Bachbett malen mit Urs Furrer

Im Juni 2016 malte das feinraum-Team und calcina, zusammen mit dem Künstler Urs Furrer Steine im Bachbett neben der Heinzenkapelle oberhalb St Antöntien mit dem Sumpfkalk an, der aus dem Kalkbrand in S-Charl vom Juli 2014 mit Johannes Wetzel stammt. Wir haben also Kalkstein gekalkt. Diese Kunstaktion wollen wir unkommentiert lassen und so die Bilder ihre Sprache sprechen lassen.

Uns interessiert da noch, wie lange der Kalk auf dem Kalk bleibt ohne abzufärben und wie die unterschiedlich behandelten Steine, welche ja fachgerecht mit Vornetzen, Abschatten etc. behandelt wurden, mit dem Kalkanstrich umgehen. Klar ist jetzt schon: der Anstrich ist temporär und das ist wohl auch gut so. Une histoire à suivre!

In einem kleinen Film den Stephen Moeller für calcina drehte  kann man dem feinraumteam bei der Arbeit zusehen 

 

 

26. Oktober 2017

Heinzenkapelle St. Antönien Kalksteine bemalt mit Kalk