Garage, Fassade und Schindeldach in der Stadt

Zürich

April bis Juli

 

Die Fassade wurde schon 2014 fertiggestellt, die Garage mit dem Schindeldach erstmal zurückgestellt. Diesen Sommer wurde das asbesthaltige Eternitdach entsorgt und durch das wunderschöne Schindeldach, das schon in ein paar Monaten grau sein wird, ersetzt. Das Dachdecken war ein echtes Familienprojekt, alle haben sich beteiligt. Wir haben die Farben dazu gemacht und der Fassade endlich diesen Farbtupf auf den die Situation solange warten musste hinzugefügt. Die Umgebung hat Ihre Freude daran.

Und was hat es mit den Hasen auf sich? das ist eine andere Geschichte die bei Gelegenheit mal erzählt werden sollte. Und die Birke? Die ist wohl irgendwie Pate gestanden für die Fassadenfarbgebung.

Die Fassade Ausführung in Sumpfkalk secco Technik und Kalkkasein. Die Garage wurde mit unserer Kalkwandfarbe 315 eingefärbt mit Erdpigmenten und wie immer völlig Titanweissfrei gestrichen. Die Metalloberflächen wurden Rostschutz grundiert (Auro) und mit unserer Standölfarbe, mit der auch Holzwerk und Fensterläden zu Schutz und Farbe kamen, gestrichen.  . Alles wie immer mit dem Pinsel und ohne Roller.

Zu den Ölfarben siehe auch unser Beitrag: Reversible Farben verursachen keine Schäden und halten ewig.

Das neue Garagendach aus Lärchenholzschindeln mitten in der Stadt