Biobalance Reinach

Reinach

Oktober 2006

 

Die Verpackungen der Produkte in einem Biofachgeschäft sind teilweise unglaublich schön aber auch sehr bunt gestaltet.
Mitunter ist es eine grosse sensorische Anforderung in diesem Wirrwarr das Richtige zu finden – genau das zu verbessern soll eine neue Farbgebung aber erreichen. Vor dem neuen grünen Hintergrund, der dem Auge Raum und Entspannung verschafft, soll wesentlich das Produkt entspannt und freudvoll wahrgenommen werden. Und dazu und darüber hinaus natürlich soll eine frische und ansprechende Atmosphäre geschaffen werden.
Grün als Farbe in der Gastronomie ist eigentlich ein No-Go. Es muss also ein warmes ansprechendes Grün gefunden werden, das doch auch das Auge beruhigt und einen Hintergrund für die Produktwelt schafft.

Realisation:
Reinigung mit Wasser Soda und Rosenwasser, Anstriche an Wänden in Kaseinfarbe, Decken reversibel gebürstet in Marmorleimfarbe und Holzwerk mit den eigenen Naturharzlackfarben im Pinselanstrich.
Bestehende Kunststoffoberflächen wurden ebenfalls gereinigt, vollkommen entfettet und danach mit dem Naturharzlack gestrichen.

Das Projekt ist in gemeinsamer und prozessorientierter Weise mit dem Kunden entwickelt und ausgeführt worden.

Der grüne Hintergrund schafft Raum und Ruhe für den Besucher